Ute Hoffmann, Gründerin

„Ich bringe Menschen in Bewegung mit Kopf, Herz und Hand“

Als Coach arbeite ich mit Teams und Führungskräften in Veränderungsprozessen. Ich begleite Teams oder Führungskräfte zielführend und ergebnisorientiert durch Veränderungsprozesse. Coachingmethoden für den Führungsalltag zu vermitteln, sehe ich als eine Aufgabe. Im dynamischen Miteinander in Gruppen, wertschätzende Begegnung zu erreichen, eine weitere. Durch meine Begleitung werden Lösungen sichtbar und machbar. Meine Methodenvielfalt, outdoor wie indoor, die systemische Haltung und meine Sensibilität für Menschen und Prozesse zeichnen meine Arbeit aus.

In meiner Arbeit verbindet sich fundiertes Businessknowhow in der Geschäftsführung, mit langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Teams und dynamischen Gruppenprozessen. Begegnung auf Augenhöhe ist mein grundlegendes Anliegen.

Ich klettere seit vielen Jahren mit Teams, und nutze praktische Kooperationselemente, wie den Bau einer Seilbrücke in Teamentwicklungsprozessen. Hierbei ist es mir wichtig, vorhandene Stärken zu stärken und lösungsorientierte Denkweisen in der Zusammenarbeit zu schulen.

 

 

Bernd Zimmermann, 11drei-Institut, Partner  

„Man entdeckt keine neuen Weltteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.“ - André Gide

Bernd Zimmermann ist Experte für systemische Team-, Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung. In seinem Coaching- und Beratungsansatz versteht er sich als nachhaltiger Wegbegleiter, Prozessunterstützer und „Ermöglicher“.  

Ziel seiner Arbeit ist es, Menschen, Teams und Unternehmen zu gesundem Wachstum zu bringen und Entwicklungen anzuregen. Erfolge entstehen für ihn durch eine ganzheitliche Vorgehensweise mit Kopf, Herz und Hand - immer orientiert an den individuellen Zielen und Strategien des Kunden.

Seine langjährige Berufs- und Führungserfahrung, sein exzellentes Fachwissen und seine hohen didaktischen Fähigkeiten zeichnen ihn dabei aus.
 
 

 

Dr. Tobias Reisbeck, Partner

"Wer nicht an die Zukunft denkt, wird keine haben."  

Dr. Tobias Reisbeck ist Berater, Coach und Trainer. Seine Expertise liegt darin, Menschen und Organisationen in Innovations- und Veränderungsprozessen zu begleiten. Gleichzeitig ist er Vorstand des Innovationsnetzwerkes Aktion-M, welches die Vision hat, permanent Innovationen für eine lebenswerte Zukunft zu schaffen. Dem ging eine mehrjährige, internationale Berater- und Trainertätigkeit für Projektmanagement, Strategieumsetzung, Geschäftsprozessoptimierung und Reorganisation in verschiedenen Industrieunternehmen voraus. Der Kern seiner Arbeit liegt in der Kombination betriebswirtschaftlicher Erfordernisse mit einer werteorientierten, nachhaltigen Entwicklung von Organisationen. Dr. Tobias Reisbeck studierte Biologie und Neurophysiologie in Deutschland und den USA. Mit einem Stipendium des Max-Planck-Instituts für Kybernetik promovierte er zu Mechanismen der menschlichen Wahrnehmung und des Lernens. Schon damals faszinierte ihn die Frage, wie das menschliche Gehrin mit Veränderungen umgeht und Neues gernerieren kann. Es ist ein Motiv, welches seine Arbeit seitdem begleitet.

 

 

 

 

Partner

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit folgenden Netzwerkpartnern

http://www.summits.de